Allgemeines
Herbstprüfung 2017
13.KemBerg-Hundetriathlon
Frühjahrsturnier 2017
12.KemBerg-Hundetriathlon
11.KemBerg-Hundetriathlon
Jugendlager 2015
Frühjahrsturnier 2015
Frühjahrsprüfung 2015
10.KemBerg-HundeTriathlon
Frühjahrsprüfung 2014
9.KemBerg-Hundetriathlon
Jubiläumsturnier 2013
Herbstprüfung 2012
8.KemBerg-Hundetriathlon
Frühjahrsprüfung 2012
Ostseeurlaub 2011
Herbstprüfung 2011
Läufer-Cup 2011
7.KemBerg-Hundetriathlon
Jugendlager 2011
6.KemBerg-Hundetriathlon
SGSV-Meisterschaft 2010 THS
5.KemBerg-Hundetriathlon
4.KemBerg-Hundetriathlon

13.KemBerg-Hundetriathlon

… für uns war die 13 eine Glückszahl! :-)

Am 01.07.2017 fanden sich über 60 Hundesportbegeisterte auf dem Gelände der Seglergemeinschaft Bergwitzsee e.V. ein, um mit ihren Hunden den Triathlon zu absolvieren. Rings um den schönen Bergwitzsee hatten die Teams aus Zwei- und Vierbeinern auch in diesem Jahr hintereinander erst die 100 m - Schwimmstrecke, dann die 5,8 km lange Radstrecke und zum Schluss die 2000 m Laufstrecke zu absolvieren und meisterten dies mit Bravour.

Von Sonnenschein bis Regenschauern war an diesem Tag alles dabei, doch für die Hunde waren die Temperaturen perfekt, um ihr bestes auf der Strecke zu geben und der Regen ließ bis nach der Siegerehrung auf sich warten. Mit etwas Startschwierigkeiten - irgendeinen Einfluss muss das 13. Jahr ja haben - starteten die ersten Sportler erst gegen 9:30 Uhr. Ab dann lief alles reibungslos und das große Starterfeld wurde nach und nach auf die Strecke geschickt. Auf dem Gelände der Seglergemeinschaft herrschte durchweg reges Treiben, da fiel es gar nicht auf, dass gerade so viele Sportler auf ihren Runden unterwegs waren. Insgesamt 26 Einzelstarter und 17 Mannschaften aus allen Altersklassen stellten sich der sportlichen Herausforderung gemeinsam mit ihren Hunden. Danke an dieser Stelle an alle Teilnehmer, die dazu verholfen haben unseren Hundetriathlon in Kemberg zu einem festen Termin im Kalender zu machen.
Helene Zeidler vom Schutz- und Gebrauchshundesportverband (SGSV) übernahm die Aufgabe des Leistungsrichters. Es wurden wieder tolle sportliche Leistungen gezeigt, die jedes Jahr die Messlatte ein Stückchen höher legen. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen.
Die ersten Plätze belegten:

Einzelstart:
U18 männl: Frederic Geuder mit Shelly in 34:37 Min.
U40 männl: Daniel Ring mit Mailo in 28:03 Min.
U40 weibl.: Susan Koch mit Mali in 24:01 Min.
Ü40 männl.: Sebastian Gläß mit Frieda in 23:54 Min.
Ü40 weibl.: Sandy Mäke mit Elmo in 25:00 Min.

Offene Mannschaft:
Florian Theile und Sarah Kloß mit Luna in 27:51 Min.

Klassische Mannschaft:
Jens Rosengarten mit Melli, Torsten Gerlach mit Malu und Karsten Eschke mit Pepper in 22:18 Min

Jugendmannschaft:
Frederic Geuder mit Shelly, Xenia Nitschke mit Pictou und Chiara Nitschke mit Aro in 29:34 Min

Die Besten der Disziplinen
Beste Schwimmer: Sandy Mäke mit Elmo in 1:19 Min.
Beste Radfahrer: Torsten Gerlach mit Malu in 13:17 Min.
Schnellste Läufer: Chiara Nitschke mit Aro in 6:36 Min.

Nach der Siegerehrung hatten die Sportler auf unserem Vereinsgelände die Möglichkeit, beim gemütlichen Beisammensitzen Erfahrungen auszutauschen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Ein großer Dank geht an die Seglergemeinschaft Bergwitzsee e.V. und die Stadt Kemberg, die uns jedes Jahr bei der Umsetzung dieser Veranstaltung unterstützen und den vielen Helfern, die auf der Strecke und bei der Organisation alles tun, um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu gewährleisten. Für die umfangreiche Unterstützung im Vorfeld und ihren Stand vor Ort bedanken wir uns auch sehr bei eRPaki Hundezubehör aus Wittenberg.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 14. KemBerg-HundeTriathlon im Jahr 2018.

Übrigens hat uns auch dieses Jahr wieder der lokale Fernsehsender RBW besucht und uns einen zweiminütigen Beitrag gewidmet: http://rbwonline.de/sport.php?cmd=50652

Anna-Luisa Szczepanski
Öffentlichkeitsarbeit




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Impressum Kontakt Vorstand Haftungsausschluss