Jugendlager

Jugendarbeit im sportlichen Bereich sowie begleitende Rahmenprogramme gehören mit zur Aufgabenstellung eines Hundesportvereines. Durch Turnierhundsport wird dem Bewegungshunger der Jugendlichen Rechnung getragen. Erfolge, Niederlagen, Erfahrungswerte in der Gruppe, das gemeinsame Erleben mit Gleichaltrigen prägen die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen. Der verantwortungsvolle mit täglichen Pflichten einhergehende Umgang mit dem Haustier Hund ist für Kinder und Jugendliche von unschätzbarem Wert.

Für die sportliche Betätigung mit dem Hund gibt es verschiedene Möglichkeiten. Nicht jeder Hund eignet sich für jede Sportart. Aber es gibt ja glücklicherweise sehr viele Hundesportarten. Da ist sicher für jeden Hund das richtige dabei.




Impressum Kontakt Vorstand Haftungsausschluss